Die Ostfr. Versicherungsbörse erweitert Ihr Personal

Intern
05.08.2022

Moin Mitnanner,

Ich bin Anke Janßen und 23 Jahre jung. Ich habe meine Ausbildung als Kauffrau für Versicherungen und Finanzen bei einem Versicherungsmakler in Aurich mit der Spezialisierung auf landwirtschaftliche Betriebe absolviert. Seit November 2021 habe ich mich dem Team der Ostfr. Versicherungsbörse angeschlossen und arbeite in der Schadenabteilung (Schadenmeldungen generieren, Schadensbearbeitung, Entschädigungen buchen). Wer mich kennt, der weiß, dass Leitungswasser mein Gebiet ist. Weiterhin bin ich seit dem 01. August als Ausbilderin tätig und gestalte die Ausbildung/den Alltag von Herrn Preis. Und zukünftig werde ich noch einen Teil des landwirtschaftlichen Geschäftes (Inventar, Betriebshaftpflicht und Gebäude) übernehmen. Die Arbeit bereitet mir sehr viel Freude und ich wachse täglich mit meinen Aufgaben.

 

Mein Name ist Daniel und ich bin 27 Jahre jung. Im Februar dieses Jahres habe ich die Weiterbildung zum „geprüfter Fachwirt für Versicherungen und Finanzen“ bestanden und verstärke nun seit dem 01.07. das Team der OV-Börse. In meinen bisherigen Tätigkeiten war ich zunächst in der Fachabteilung für Privat- und Gewerbekunden einer hiesigen Gesellschaft tätig und danach stellte ich mich den Aufgaben des Außendienstes als angestellter Agenturvertreter im Geschäftsbereich Aurich. Nachdem ich nun beide Seiten ausreichend kennengelernt habe, bin ich zu dem Ergebnis gekommen, dass meine Stärken am besten im Innendienst genutzt werden können, und freue mich daher ab sofort Ihr neuer Ansprechpartner mitunter für die Sparte Wohngebäudeversicherung zu sein.

 

 

Mein Name ist Artur Preis und ich bin seit dem 01.08.2022 Auszubildender bei der Ostfr. Versicherungsbörse. Bevor ich meine Ausbildung anfing, habe ich für ein großes Versicherungsunternehmen Schäden angelegt, Rechnungen geprüft und ausgezahlt und im allgemeinen Schadensakten gepflegt. Dies war mein erster Kontakt mit der Versicherungsbranche, welche mich sofort in Ihren Bann gezogen hat. Da meine Tätigkeit nur einen geringen Teil davon abdeckte, was die Branche zu bieten hat, entschied ich mich eine Ausbildung zu beginnen. Meine ersten Tage bei der Ostfr. Versicherungsbörse überzeugten durch ein freundliches und überaus kompetentes Team. Mir wurde des Weiteren gezeigt, was mich in den nächsten drei Jahren erwartet. Ich freue mich und bin auf die kommenden Jahre gespannt.

Auf eine (weiterhin) gute Zusammenarbeit.